Hallo ihr stolzen Besitzer.
Kann man bei einer Dehlya 25 anstelle der Küche einen Toilettenraum
mit Pump-WC einbauen. Ist es technisch möglich und welche Tanks
werden dann eingebaut. Wassertank, Fäkalientank ...?
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Roger
Bord-WC
-
Bord-WC
hallo , du wirst eher zu einer mobilen Lösung dich durchringen müßen. Bei der DY 25 fehlt einfach der Platz , um eine Feste WC Einrichtung ( mit Waschbecken und Dusche > Nasszelle) halbwegs sinnvoll unterzubringen .
Wegen des Wasserballast Tank feht einfach die Raumhöhe ....Ich würde die Küche hierfür nicht opfern .
Bei den ,,Nachfolgeschiffen " sieht er hier platzmäßig wesendlich besser aus.....
mfg
Reinhold Kaufmann
Düren
Wegen des Wasserballast Tank feht einfach die Raumhöhe ....Ich würde die Küche hierfür nicht opfern .
Bei den ,,Nachfolgeschiffen " sieht er hier platzmäßig wesendlich besser aus.....
mfg
Reinhold Kaufmann
Düren
-
Bord-WC
Na ja, an eine Dusche hab ich nicht gleich gedacht. Ich würde lediglich das WC im Vorschiff (gibts ja auch als Pump-WC) in einen separaten Raum verlegen. Wenn möglich mit einem kleinen Waschbecken, muss aber nicht sein. Gibts im Vorschiff ja auch nicht. Ist es richtig das man bei einem Pump-WC einen Tank hat den man von aussen absaugen kann. Wie funktioniert das. Es gibt eben schönere Dinge als ein Porta-Potti zu entleeren...Bei den älteren Dehlya's ist die Küche eh als Auszug neben dem Niedergang. Daher müsste ich sie nicht opfern, denn da kann man auch aufrecht stehen.Das gute an der Dehlya ist eben das geringe Gewicht durch den Wasserballast. Grüsse Roger
-
Hallo
Heutzutage müssen Punp-Wc ja mit einem Fäkalientank
installiert werden.
Das ist ja alles ein riesen Aufwand,
ich bin da oft froh über das kleine
Porta Potti.
Gruß Horst
Das ist ja alles ein riesen Aufwand,
ich bin da oft froh über das kleine
Porta Potti.
Gruß Horst