Hallo Jens,
anbei die Bilder, auf die Stascha eben Bezug genommen hatte. Dieser Traveller befindet sich auf meiner 25er. Die Platzverhältnisse auf der 22er erfordern sicher eine etwas angepaßte Lösung.
Wichtig ist, daß die beiden Aufnahmen an den senkrechten Backskistenwänden so flach sein müssen, daß der Bodendeckel ohne Berührung aufgeht. Hier mußten wir damals noch mal nacharbeiten.
Denkbar ist auch eine Lösung. in der die Travellerschiene (ggf. auch ein Rohr) in entsprechende Aufnahmen in die Backskiste gesteckt werden. Also z.B. in 2 unterschiedlich lange außen bündige und innen wasserdichte Aufnahmen.
Ganz wichtig war für mich, daß der Traveller ohne Werkzeug schnell und unkmopliziert an- und abgebaut werden kann und sicher hält.
Diese Konstruktion hat sich in all den Jahren sehr bewährt. Beim Segeln ist es sehr viel besser, als der Schotanschlag am Plichtboden. Dort war er mir an der Pinne immer irgendwie im Weg. Der Winkel ist auch viel besser und es besteht eine Möglichkeit zum verstellen in Richtung BB und Stb.
Ganz nebenbei habe ich mit dem Traveller auch noch eine gute Befestigung für den Fuß meines Plichttisch. Bilder dazu müßten in der Bildergalerie zu finden sein.
Schau mal ... vielleicht ist das ja eine Anregung zur Lösung Deines Problems auf der 22er.
Viel Erfolg!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!