Moppel verliert ÖL

Antworten
Navidad

Moppel verliert ÖL

Beitrag von Navidad »

Hallo zusammen,

mal macht er es und dann wieder wochenlang nicht. Wenn er es macht, z.B. über Nacht, wird es am nächsten Morgen in der Marina richtig peinlich. Mein Yamaha AB, 4PS, 2- Takter, Baujahr Ende letztes Jahrtausend verliert ÖL. Nicht viel - aber es reicht. Habe das noch nie bei anderen Moppeln gesehen. Die Getriebeöl-Schrauben sind dicht und fest. Es muss im Bereich der Schraubenwelle austreten - aber wo? Hat jemand das Problem schon gehabt?

Übrigens - in den nächsten Tagen bin ich wieder in Friesland unterwegs. Kontakt: immer der Ölspur nach.

VG
Michael
Das Beste gegen Sonnenbrand - Ferien im Sauerland
Uli

Re: Moppel verliert ÖL

Beitrag von Uli »

Hallo,
dann werden die Simmeringe an der Schraubenwelle defekt sein, Kein grosser Akt, diese zu tauschen (oder tauschen zu lassen). Das Getriebeöl muss dann aber auch gerauscht werden, wird sicherlich auch milchig vom eingedrungenen Wasser sein.
In Holland ist in Warns Sirag Watersports (bei der Pyramide), die können dir das schnell und gut reparieren.
Ab 17.08. bin ich dort auch wieder unterwegs. Gekrant wird wieder in Woudsend.
Ich freue mich drauf.
Viele Grüsse
Uli
Detlev

Beitrag von Detlev »

... nicht lange warten ... bald in die Werkstatt! Öl ums Boot ist immer schlimm - und auch nicht nötig.
Die Kosten werden sich auch in Grenzen halten.

Viel Erfolg!
Detlev
... der Weg ist das Ziel!
Navidad

Beitrag von Navidad »

Simmeringe ? Hab ich schon mal gehört. Ich glaube mein Auto hat auch sowas. Na dann, nächste Woche ab zur shipyard.

Euch vielen Dank für die Info!

VG
Michael

PS: morgen geht´s ab ins Land der Grolsche
Das Beste gegen Sonnenbrand - Ferien im Sauerland
Antworten