Moin Gemeinde,
ich benötige heute mal eure Hilfe,
die Ruderanlage bei meiner D22 (Festruder)wird mir zwei Schrauben M8 befestigt,nur das Gewinde im Boot ist nicht mehr vorhanden !!
Wat nu?
Aufbohren und Gewindehülse mit Epoxy einkleben,ist das Podest wo die Anlage drauf liegt unter dem Laminat aus Holz?
Eilt,der Eimer soll bald ins Wasser
Gruß Frank
Befestigung Ruderanlage dehlya22
Befestigung Ruderanlage dehlya22
Gruss Frank
Re: Befestigung Ruderanlage dehlya22
Hallo,
Gibt hier schon einen recht aktuellen Thread, der sich mit dem Thema befasst!
Viele Grüße, Stascha
http://forum.dehlya.de/viewtopic.php?f=14&t=2342
Gibt hier schon einen recht aktuellen Thread, der sich mit dem Thema befasst!
Viele Grüße, Stascha
http://forum.dehlya.de/viewtopic.php?f=14&t=2342
sobald wir ausgelaufen sind bin ich im Urlaub
Hallo,
wie im verlinkten Thread geschrieben.....
längere Schraube eine Nummer dünner durchstecken und von unten mit einer Unterlegscheibe und Mutter kontern.
viele Grüße
Uli
wie im verlinkten Thread geschrieben.....
längere Schraube eine Nummer dünner durchstecken und von unten mit einer Unterlegscheibe und Mutter kontern.
viele Grüße
Uli
Moin Uli,
ich komme aber von unten nicht dran,das ist ja das Problem
ich komme aber von unten nicht dran,das ist ja das Problem
Gruss Frank
hallo Stoppel,
musst du ja auch nicht. Von oben bohren mit einem 6er oder 8er Bohrer bis das du unten durchkommt. das Laminat ist an der Stelle ja nur ca. 1,5 cm dick inkl. der einlaminierten Mutter. Das durchbohrt du in 10Sekunden.
Ich hatte an meiner Dehlya damals zwei VA-Schrauben verbaut, die oben einen aufgeschweissten Ring hatten. Von unten kam eine Flügelmutter mit großer Unterlegscheibe zum Einsatz. Um diese fest zu drehen musst natürlich den Deckel vom Cockpitfussboden hochklappen und von unten die Flügelmutter aufdrehen.
Viele Grüße
Uli
musst du ja auch nicht. Von oben bohren mit einem 6er oder 8er Bohrer bis das du unten durchkommt. das Laminat ist an der Stelle ja nur ca. 1,5 cm dick inkl. der einlaminierten Mutter. Das durchbohrt du in 10Sekunden.
Ich hatte an meiner Dehlya damals zwei VA-Schrauben verbaut, die oben einen aufgeschweissten Ring hatten. Von unten kam eine Flügelmutter mit großer Unterlegscheibe zum Einsatz. Um diese fest zu drehen musst natürlich den Deckel vom Cockpitfussboden hochklappen und von unten die Flügelmutter aufdrehen.
Viele Grüße
Uli
Hallo Stoppel,
hast Du es schon mit einer längeren Schraube versucht?
Über die mittlere Klappe kommt man im Normalfall an die Muttern.
Gruß
sailor
hast Du es schon mit einer längeren Schraube versucht?
Über die mittlere Klappe kommt man im Normalfall an die Muttern.
Gruß
sailor
@Sailor:
das Gewinde ist so ausgeschlagen,das da neue Hülsen montiert werden müssen,geht wohl nicht anders.
Also aufbohren und neue Gewindehülsen rein,bekomme ich über meiner Firma,werde davon noch Fotos machen
Gruss Frank
das Gewinde ist so ausgeschlagen,das da neue Hülsen montiert werden müssen,geht wohl nicht anders.
Also aufbohren und neue Gewindehülsen rein,bekomme ich über meiner Firma,werde davon noch Fotos machen
Gruss Frank
Gruss Frank
Hallo Frank,
bei mir sind von unten Muttern einlaminiert denke dass dies der Originalzustand ist.
Gruß
sailor
bei mir sind von unten Muttern einlaminiert denke dass dies der Originalzustand ist.
Gruß
sailor