Neues Forum?

Eric van Heck
Neues Forum?

Beitrag von Eric van Heck »

Hallo.
Mein Sohn kennt ein Programm dass vielleicht macht was wir suchen:
http://www.httrack.com/
Freeware :D
Ich versuche das zuhause später (Wochenende??)

Probleme mit alle Gallerien....
Vielleicht fehlt Internet Explorer hier. Passiert öfter :?

Eric van Heck
http://picasaweb.google.com/Eric.van.Heck/Dehlya#
Richy
Neues Forum?

Beitrag von Richy »

Das ist ein Programm, um eine komplette Webseite herunter zu laden.
Dann hast Du lauter HTML Seiten. Das bingt mich aber nicht weiter, da ich die Daten (Inhalte) als Datenbank brauche. Diese kann ich dann in das neue Forum importieren.

Wie gesagt, ich habe Kontakt zu einem Programmierer, der anscheinend genau das kann. Er verlangt aber 100,- von mir und ich bin nicht sicher, ob der Import klappt.

Richy

Neues Forum?

Beitrag von sailor »

Hallo Miteinander,

um unser Forum mit den vielen Erfahrungsberichten,Reparaturtipp´s
beneiden uns viele Segler anderer Bootsklassen.
Dieser Schatz darf nicht verloren gehen.
Ich bin kein Computerexperte und kenne mich mit Datenbanken und wie
sie funktionieren auch nicht aus. Aber es muss einen Weg geben um
diese gesamten Werke auf eine andere Datenbank übertragen zu können.
"Gut Ding braucht Weil"
also bitte nichts überstürzen.
Wir sind über 500 Nutzer da wird doch einer darunter sein der einen kennt
der weiß wie das Problem gelöst werden kann. Also blickt mal in die Runde und sprecht dieses Problem in Eurem Bekanntenkreis an.

Gruß
sailor

Detlev
Neues Forum?

Beitrag von Detlev »

Hallo Richy,

jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin der Meinung, daß die Seite den besonderen Reiz und Wert dadurch hat, daß sie in einigen Jahren durch Deine Initiative und durch viele Beiträge und Dialoge der Mitglieder zu dem geworden ist, was sie heute ist. Sie lebt auch sehr von den Dialogen im Forum.

Ein Kopieren aller Beiträge wäre zwar möglich, rettet aber (außer den Buchstaben) nichts von der Seite. Das nachvollziehbare Leben in den Beiträgen ist dann für immer verloren.

Auch bin ich der Meinung, daß es derzeit keinen Zugzwang gibt. Die Seite funktioniert. Gelegentliche Ausfälle sind ärgerlich, aber nicht schlimm. Wenn das Forum mal 2 Stunden nicht zur Verfügung steht? - Wir werden es überleben. Wir sind Segler, haben also auch Geduld.

Die "Umschichtung" der gesamten Seite auf Dein Webspace ist natürlich die Vorzugsvariante. Ich würde es aber ganz in Ruhe angehen und bezüglich des Inhaltes keine Kompromisse eingehen.

Wenn Du einen Profi hast, der alle Datenbankinhalte retten kann (und garantiert, daß später alles wieder so funktioniert, wie es jetzt ist), dann ist das OK.
Ich denke, daß die 100 Euro dafür auch ein sehr fairer Preis wären! Daran sollte es auch nicht scheitern. Wir sind genug engagierte User. Da sollte eine 2. Sammlung kein Problem sein. Ich wäre dabei!

Auf jeden Fall bitte den Inhalt der Seite auf keinen Fall auf´s Spiel setzen.
Vielleicht ist ja (mit etwas Zeit) auch eine gute und vernünftige Regelung mit dem bisherigen Betreiber möglich.
Da wir keine Werbebanner auf der Seite haben, geht ja auch kein Verdienst verloren. Wenn die Übersendung der Datenbanken vom jetzigen Provider Geld kostet? .... laßt uns darüber reden.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Goodewind Ahoi!

Detlev

Dajan

Neues Forum?

Beitrag von Dajan »

Ich denke auch das 100? nicht das Problem wären.
Aber es sollte sichergestellt sein
das es auch klappt und keine Beiträge verloren gehen.

Übers Knie brechen bringt sicher nichts.

Neues Forum?

Beitrag von Süsswasserpirat »

Hallo Segelkameraden

Ich glaubs einfach nicht! Kaum ist die Website überarbeitet und wieder aufgeschaltet gibts Probleme. Es wäre einfach schade wenn die ganze Arbeit aller Forumsbenutzer und vor allem jene von Richy nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
Ich hoffe für Richy, dass er einen Weg findet, den grossen Schatz, welcher das Forum bzw. seine Beiträge darstellen, zu sichern und weiter zugänglich zu machen. Und da das sicher nicht gratis sein wird, bin auch ich bereit mich daran zu beteiligen, habe ich in der kurzen Zeit als Forumsnutzer viel erfahren und auch gute Tipps und Hilfestellung ehalten.

Ein schönes Wochenende wünscht

Peter

Richy
Neues Forum?

Beitrag von Richy »

Von Problemen kann ja nicht die Rede sein. Ich wollte ja nur für den Fall der Fälle (wenn Onetwomax noch mehr Probeme macht) einen Plan B haben, damit eben nicht irgendwann mal das ganze angesammelte Wissen im Forum weg ist.

Aber im Moment funktionierts ja, also ist kein akuter Handlungsbedarf.

Ich werde mal parallel einfach nach einer Lösung suchen...

Mein Ziel ist und bleibt, unabhängig von einem unzuverlässigen und überhaupt-nicht-auf-Supportanfragen-reagierenden Dienst wie OTM zu sein, damit ich der Dehlya Gemeinde ein zuverlässiges Forum bieten kann.

Gruß
Richy