Es handelt sich um ein gebrauchtes Boot, Regattaausführung, an dem im Laufe der Jahre auch schon einige Reparaturen vorgenommen wurden, es ist aber alles da und alles funktioniert.
Das Baujahr ist 1985, es handelt sich um ein Boot mit
-durch den Spiegel selbstlenzendem Cockpit,
-durch Schott abgetrenntem Vorschiff und
-gegenüber den früheren Booten etwas nach innen verlegten Wanten,
-H-Schienen für die Vorschoten,
-6 an die Seitendecks geführten Trimmleinen etc.
Fritz Groß, neu Winter 2006 - 2007, wenig gesegelt
Großfall neu Winter 2006 - 2007
Großfallrolle auf dem Mast neu Winter 2006 - 2007 (kugelgelagert)
Gummizüge, einige Trimmleinen etc. in den letzten 4 Jahren erneuert
Kompass 2005 neu
Schoten 2005 neu
Baum erst seit 2005 in Gebrauch
Unterliekstreckertalje im Baum
Diverse Blöcke in den letzten 5 Jahren neu
Genua und Leichtwindgenua alt, aber intakt.
Harbeck Hochtrailer, TÜV Mai 2011. Der Hänger hat Auflaufbremse, läßt sich also auch von kleinen Autos ziehen. Am Hänger angebracht sind Transportaufnahmen für Mast und Baum.
Paddel, Baumstütze, Hissgeschirr, ...
Mir bekannte Mängel:
Holt Allen Doppelrollenbeschlag (HA 4401?) im Bug sollte gewechselt werden
Bläschen (wahrscheinlich Osmose) an der Ruderflosse
Sicherheitshalber neue Oberwanten fällig
Diverse Dings und Doings, Gelcoatrisse im Deck etc.
Kielzugvögel sind schnell, dieses Boot auch, durch den hohen Mast im Vergleich zu vielen anderen Booten vor allem auf Revieren mit Uferbewuchs. Wir waren bei den Yardstick Regatten in unserem Verein immer ganz vorne mit dabei.
Komplett, wie beschrieben, VB 4.350,- EUR
Kontaktaufnahme über Private Nachricht.
Mader Kielzugvogel bei Bremen
Re: Mader Kielzugvogel bei Bremen
Also, das Boot ist immer noch da, aber es soll weg. Über den Preis läßt sich daher reden, nicht beliebig, aber es läßt sich reden.
Den Zustand habe ich eher kritisch beschrieben, ich möchte niemanden stundenlang anfahren lassen, der ein neuwertiges Boot erwartet, das Boot ist für das Alter gut beieinander - vor allem am laufenden Gut ist in den letzten Jahren viel gemacht worden - und macht im gemischten Yardstick Feld eine super Figur, aber die Zugvögel mit Polyester Deck haben halt tendenziell alle Ihre Gelcoatrisse im Deck - als "Extra" gab es das Deck ja auch aus Epoxy. Dieses Extra hat dieses Boot aber nicht.
Wenn das Boot in einem normalen gemischten Vereins-Yardstick Feld nicht ganz vorne mit dabei ist - ist der Trimm nicht perfekt. Das Boot reagiert sehr feinfühlig auf Trimmänderungen, bietet aber auch jede Menge Trimmmöglichkeiten.
Den Zustand habe ich eher kritisch beschrieben, ich möchte niemanden stundenlang anfahren lassen, der ein neuwertiges Boot erwartet, das Boot ist für das Alter gut beieinander - vor allem am laufenden Gut ist in den letzten Jahren viel gemacht worden - und macht im gemischten Yardstick Feld eine super Figur, aber die Zugvögel mit Polyester Deck haben halt tendenziell alle Ihre Gelcoatrisse im Deck - als "Extra" gab es das Deck ja auch aus Epoxy. Dieses Extra hat dieses Boot aber nicht.
Wenn das Boot in einem normalen gemischten Vereins-Yardstick Feld nicht ganz vorne mit dabei ist - ist der Trimm nicht perfekt. Das Boot reagiert sehr feinfühlig auf Trimmänderungen, bietet aber auch jede Menge Trimmmöglichkeiten.
HAllo,
diese Anzeige würde ich eher auf der Seite der "Yacht" oder in der "Bootsboerse" einsetzen, da wird der Erfolg grösser sein.
Gruss
Uli
diese Anzeige würde ich eher auf der Seite der "Yacht" oder in der "Bootsboerse" einsetzen, da wird der Erfolg grösser sein.
Gruss
Uli
Uli, Du hast sicherlich recht. Andererseits ist ein Zugvogel die perfekte Einsteigerklasse für spätere Dehlya Interessenten.

Weg isser