ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal ordentlich vorstellen.
Mein Name ist David, ich bin 41 Jahre alt – und nach 6 Jahren Segel-Abstinenz (ja, es war hart!) konnte ich einfach nicht mehr widerstehen: Wir haben uns wieder ein kleines Segelboot gegönnt.
Mit dem Segeln angefangen habe ich schon mit 16, damals auf einem 470er – jung, wild und meist mehr im Wasser als drauf.
Doch irgendwann wurde der Entzug zu stark: Zu Ostern dieses Jahres habe ich mir eine Dehlya 22 gekauft, die jetzt am Dümmer See liegt.
Anfangs war’s eine kleine Umstellung – wenig Platz, Hubkiel und ich auf Kriegsfuß, und der niedrige Wasserstand hat’s auch nicht besser gemacht. Aber nach ein paar Wochenenden an Bord haben wir uns zusammengefunden – und inzwischen macht’s richtig Spaß!
Über die Saison hat das Boot schon einige Upgrades bekommen, und aktuell ist sie beim Segelmacher, um neue Segel und eine Sprayhood zu bekommen.
Zur neuen Saison stehen dann natürlich noch ein paar weitere „Optimierungen“ an (ihr kennt das ja – fertig wird man nie
Ich freue mich auf den Austausch mit euch, auf gute Tipps, nette Gespräche und vielleicht das ein oder andere Treffen auf dem Wasser!
Viele Grüße und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel,
David