Hallo zusammen,
biete hier meine Vollpersenning meiner Dehlya 22 an. Hergestellt 2003 von der Segelmacherei Marcel Quast am Möhnesee.
Von 2003 bis 2009 jeweils rund 4,5 Monate im Einsatz gewesen, ab 2010 nicht mehr verwendet, da ich mein Boot ab diesem Zeitpunkt nicht mehr das Sommerhalbjahr über die ganze Zeit im Wasser hatte. Seit diesem Zeitpunkt hat sich meine Nutzung geändert, meine Dehlya war nur noch wochenweise in Holland ohne Persenning im Einsatz. Also...... das Teil hat 7 Saisons von Anfang -Mitte Mai bis ca Mitte-Ende September seinen Dienst verbracht.
Leider habe ich kein Foto mehr, wo die Persenning aufs Boot gezogen ist.
Sie ist aber sehr passgenau geschneidert.
Es handelt sich um eine Vollpersenning, die über den Baum gezogen wird, sie liegt an der Deckskante auf, überlappt diese um ca 30 - 40 cm, gehalten von Blei-Sandsäckchen an den Kanten und Zugseilen an allen Relingsträgern.
Die Persenning besteht zum besseren Handling aus zwei Teilen, die Teilung ist in Höhe des Mastes.
Das Teil hat keinen Grünspan und keine Stockflecken, die Persenning wurde jedes Jahr von mir frisch imprägniert und mit einem Grünspanverhinderer eingesprüht, mit gutem Erfolg. Ansonsten die typischen Nutzungserscheinungen, ein paar Nähte könnten mal nachgenäht werden, ist aber auch noch nicht wirklich nötig. Eine kleine Scheuerstelle durch den Sprayhoodbügel, kann durch einen kleinen Flicken schnell repariert werden. Ich denke, dass, was eventuell repariert werden muss, wird jeder Segelmacher für ca € 50,. erledigen.
Wer Interesse hat, der kann sich melden, ich kann jede Menge frisch geschossene Fotos zumailen.
Mail an: ulrichzwingmann@freenet.de
Neupreis bei der Marina Grossenbrode und bei FSA ca € 1400 - 1500.-
Festpreis: € 500.- inkl. Versand.
Wer das Teil besichtigen will, Standort: Gladbeck, Ruhrgebiet.
Viele Grüsse
Uli
Vollpersenning für Dehlya 22 zu verkaufen
Re: Vollpersenning für Dehlya 22 zu verkaufen
Hallo Uli,
schöne Persenning! Frage: Welches Mittel fast Du verwendet um die Persenning gegen Grünspan zu schützen? Es gibt estwas von Yachticon (habe ich aber noch ausprobiert?)
Ich habe ebenfalls eine solche Persenning. Seit ich dem ich sie habe, ist das Boot deutlich besser vor Auskreidungen geschützt und die jährliche Politur/Wax bleibt somit lange sichtbar.
Insofern eine sinnvolle Investition.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Beste Grüße
Claus
schöne Persenning! Frage: Welches Mittel fast Du verwendet um die Persenning gegen Grünspan zu schützen? Es gibt estwas von Yachticon (habe ich aber noch ausprobiert?)
Ich habe ebenfalls eine solche Persenning. Seit ich dem ich sie habe, ist das Boot deutlich besser vor Auskreidungen geschützt und die jährliche Politur/Wax bleibt somit lange sichtbar.
Insofern eine sinnvolle Investition.
Viel Erfolg beim Verkauf.
Beste Grüße
Claus
Hallo Claus,
ob du es glaubst oder nicht, ich habe Gehwegsplattenreiniger verwendet, aus dem Aldi.
Ein sehr guter Freund von mir ist Chemiker. Ihm habe ich mal vor vielen Jahren das Problem geschildert und er hat sich schlau gemacht, welche Inhalte in einem Persenningschutzmittel enthalten sind........ siehe da....... die Mixtur ist ähnlich.
Gehwegsplattenreiniger enthält Tenside, der Persenningreiniger ebenso.
Hat immer super funktioniert und der Persenning nicht geschadet.Ich habe jedes Jahr vor Saisonbeginn mit einer Gloria-Spritze den Gehwegsreiniger aufgespritzt und trocknen lassen, dann war die Saison über Ruhe.
Gruss
Uli
ob du es glaubst oder nicht, ich habe Gehwegsplattenreiniger verwendet, aus dem Aldi.
Ein sehr guter Freund von mir ist Chemiker. Ihm habe ich mal vor vielen Jahren das Problem geschildert und er hat sich schlau gemacht, welche Inhalte in einem Persenningschutzmittel enthalten sind........ siehe da....... die Mixtur ist ähnlich.
Hat immer super funktioniert und der Persenning nicht geschadet.Ich habe jedes Jahr vor Saisonbeginn mit einer Gloria-Spritze den Gehwegsreiniger aufgespritzt und trocknen lassen, dann war die Saison über Ruhe.
Gruss
Uli
Hallo Claus,
Gruss
Uli
Gruss
Uli
Hallo zusammen,
wollte nochmal nachfragen.......
hat wirklich keiner Interesse?
Das Teil wird zu eine Drittel des Neupreises angeboten.
Viele Grüsse
Uli
wollte nochmal nachfragen.......
hat wirklich keiner Interesse?
Das Teil wird zu eine Drittel des Neupreises angeboten.
Viele Grüsse
Uli
Hallo zusammen,
die Persenning ist verkauft,
sie geht nach Trier.
viele Grüsse
Uli
die Persenning ist verkauft,
sie geht nach Trier.
viele Grüsse
Uli
Hallo aus Kiel,
die Persenning ist jetz bei Ebay für 1190 € , ich wollte schon Kaufen.
Gruß,
Olaf
die Persenning ist jetz bei Ebay für 1190 € , ich wollte schon Kaufen.
Gruß,
Olaf
Hallo,
nein, das ist nicht meine Persenning, die ich verkauft habe.
Meine ist nach Trier versendet worden und hat auch nicht diese weissen Streifen.
Der Preis ist, so finde ich, etwas hoch geraten.
Aber das muss der Verkäufer selbst wissen und der potentielle Käufer für sich entscheiden, ob sie das wert ist.
Viele Grüsse
Uli
nein, das ist nicht meine Persenning, die ich verkauft habe.
Meine ist nach Trier versendet worden und hat auch nicht diese weissen Streifen.
Der Preis ist, so finde ich, etwas hoch geraten.
Aber das muss der Verkäufer selbst wissen und der potentielle Käufer für sich entscheiden, ob sie das wert ist.
Viele Grüsse
Uli